X-SMALL
SMALL
MEDIUM
LARGE
EXTRA LARGE
EXTRA EXTRA LARGE
×

Musical Wahlkurs

Der Wahlkurs Musical existiert nun, unter der Leitung von Franziska Baumgartner und Karolina Kowalska, und zwischenzeitlich Christoph Huldi, seit 6 Jahren am Gymnasium Muttenz. In diesem Kurs, der auf Englisch und Deutsch immersiv geführt wird, erarbeiten die Lernenden Stücke und Szenen aus Musicals in englischer Originalsprache. Das Musical wird im Februar, vor den Fasnachtsferien, aufgeführt.

Der Musicalkurs ist sehr zeitintensiv, fordert er doch ein Zusammenspiel aus nicht nur Singen, Tanzen und Schauspiel, sondern auch eine komplette Zusammenarbeit aller Beteiligten. Nebst der Rollen im Stück, übernehmen die Schüler*innen Funktionen im Bereich des Bühnen- und Kostümdesigns, Choreographie, PR, Flyer und Programmheft, und Regie. So erhalten sie eine ganzheitliche Erfahrung, was es bedeutet, ein Musical auf die Beiden zu stellen. Egal, ob Solist*in oder Nebenrolle, Programmtextschreiber*in oder Choreograph*in, jede Person ist wichtig und trägt zum Gelingen des Projektes bei.