X-SMALL
SMALL
MEDIUM
LARGE
EXTRA LARGE
EXTRA EXTRA LARGE
×

Sandy-Valeria (Steinbock mit kleinen Hörnern)

zurück zur Portraituebersicht

Raluca Valeria F., kurz „Vale“, wurde am 9. Januar 1992 geboren und lebt bis heute noch in Sibiu / Hermannstadt (Rumänien).

Dort wohnt sie in einem Block im 4. Stock mit ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrer Grossmutter. Geschwister hat Valeria keine. Ihr Vater, ein Ingenieur, ist oft auf Reisen und somit selten zu Hause. Auch ihre Mutter arbeitet, nämlich als Ärztin.

Valeria besucht das Brukenthal-Gymnasium mit dem Schwerpunkt Mathematik-Informatik. Der Unterricht wird fast ausschliesslich auf Deutsch gehalten, dadurch beherrscht Valeria drei Sprachen: Rumänisch als Muttersprache, Deutsch und Englisch von der Schule.

Doch ihre Lieblingsfächer sind eher Biologie, Chemie, Geografie und Physik, deshalb will sie später auch an die Universität und Naturwissenschaften studieren.

Sie ist von mittlerer Grösse, trägt beinahe immer eine Brille und hat braune Augen sowie dunkle Haare.

Sich selbst bezeichnet sie als stur, was jedoch ihrem Sternzeichen Steinbock zuzuschreiben ist. Ausserdem ist sie sehr ehrgeizig: Sie will die Dinge richtig machen und gibt nicht so schnell auf.

Valeria kann ein wenig Gitarre spielen und früher ging sie häufig ins Tennis, was sie heute leider nicht mehr regelmässig macht. Ihr jetziger „Sport“ sind die 30-Minuten Schulweg zu Fuss und der Aufstieg im Treppenhaus ihrer Wohnung, wo es keinen Aufzug gibt.

Es führt auch zu Problemen in einer Wohnung einen Hund oder eine Katze zu halten, daher hatte Valeria bis vor kurzem noch einen Papagei.

Valeria ist orthodoxen Glaubens und besucht sonntags manchmal die Kirche, vor allem aber an Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten.

Ansonsten interessiert sie sich für Popstars, hört Popmusik oder geht gerne einkaufen. Mit ihrem eigenen Computer surft sie auch gerne im Internet oder unterhält sich mit Freunden.

Ein grosser Traum von ihr ist einmal die ganze Welt zu bereisen…

Raluca Valeria F. portraitiert von Sandy

zurück zur Portraituebersicht